Das Warten hat sich gelohnt, unsere neue Mini-CD Stockholm-Erfurt-Bagdad ist
In jedem gutsortierten Rotkelchen-Vogelfuttergeschäft erhältlich.
(Oder hier)

Including Video "Krüppel"

nur 5 EUR

Track 3/5 Trotzdem

Bestellen per Mail

Hallo liebe Freunde der guten Musik, zur Zeit haben wir eine kleine kreative Pause, da wir unsere neue Sängerin einlernen müssen.

Bandinfo Stockholm-Syndrom

Die Band Stockholm-Syndrom besteht seit Sommer 2000. Gerüchten zufolge handelt es sich dabei um emotionalen Post-Punk (zwei sind dafür, zwei sind dagegen, einer war´s nicht gewesen). Deutschsprachige Texte bewandern die mentalen Irrgärten der menschlichen Psyche - sagt Till - Applaus. Mario spielt Schlagzeug, Ralf Gitarre, Till Bass oder Gesang, Esther Geige, Edda Gesang oder Bass. Angefangen hat es so: Im idyllisch gelegenen Keller eines Naturfreundehauses, mitten im Vogelpark. Till, Ralf und Edda trafen sich hier regelmäßig mit ihren Instrumenten, um der Alleinherrschaft der dort lebenden Repräsentanten des Vogelgesangs entgegenzuwirken. Mario konnte sich der guten Sache nicht verschließen und griff zu den Schlagzeugstöcken. Die Vögel gerieten endgültig in Vergessenheit als Esther eintraf. Die Band lebte glücklich und zeugte einen Bandnamen. Der Name und die Band blieben, der Proberaum und Esther sind weg und die Vögel kehren zurück. Mittlerweile probt man "stilecht" im Atombunker.

Bandmitglieder sind Edda (Gesang+Bass), Mario (Schlagzeug), Till (Bass+Gesang), Ralf (Impressum+Gitarre).

Unsere kompletten (mittlerweile alten) Aufnahmen, also sozusagen die kostenlose virtuelle Democasette gibt es hier zum Download (6 alte Lieder).
Wir haben es sogar geschafft Bandbilder für Promozwecke zu machen! (Protz, Prahl ;-))
(Diese sind aber leider schon wieder überhohlt, da es unsere Geigerin nach ihrem Studium woanderst hin verschlagen hat.)
Wer diese nicht witzig findet, wird hier vielleicht glücklich ;-)